Unsere Studentin des Monats ist Khrytyna Grybovych!

Wie heißt du?  Woher kommst du?  Was machst du?
Ich heiße Khrytyna Grybovych und komme aus der Ukraine. Zurzeit bin ich Sprachstudentin in Frankfurt.

Warum hast du dich für Frankfurt entschieden? Gefällt dir die Stadt?
Ich habe mich für Frankfurt entschieden, weil die Stadt viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet und sehr international ist. Außerdem habe ich hier auch viele Freunde. Ich bin wirklich wahnsinnig froh, hier in Frankfurt zu leben.

Investierst du viel Zeit, um Deutsch zu lernen? Was ist das Schwierige an Deutsch?
Ich lerne schon seit fast einem Jahr Deutsch. Vorher hatte ich es noch nie gelernt, deswegen hatte ich anfangs auch viele Schwierigkeiten. Vor allem mit der schwierigen Grammatik und den Artikeln.

Wie sind deine Erfahrungen in Deutschland und in unserer Schule?
Ich lerne Deutsch, weil ich gerne im Tourismus arbeiten möchte. In Deutschland habe ich viele Freunde gefunden, viel über die Kultur gelernt und, wie man so schön sagt, meinen Horizont erweitert.  Und „TANDEM Frankfurt“ hat mir dabei wirklich geholfen.
 

www.tandem-frankfurt.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s