Karnevals Party bei TANDEM Köln

Am 4.2. hieß es mal wieder “Kölle Alaaf!!!“. Auch bei TANDEM Köln wurde traditionell um 11.11 Uhr die Karnevalsmusik angemacht und die Party konnte beginnen.

„Es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen, wieviel Mühe sich die Schüler mit ihren Kostümen geben. Großartig waren dieses Jahr drei Schweizer SchülerInnen, die sich als Greise mit grauen Haaren und Krückstock verkleidet haben”, so Schulleiter Oliver.
Obwohl das schönste Kostüm mit Abstand seine 2 Monate alte Tochter trug, die als Blume verkleidet war und mit ihrer Mama bei der Party vorbeischaute. Nach den ersten Kölsch in der Schule zogen die Lehrer und Schüler dann weiter in die Südstadt, wo noch bis in die Nacht weitergefeiert wurde. Für die meisten der SchülerInnen war es das erste Karneval und somit ein unvergessliches Erlebnis.
Auch den Rosenmontagszug, der zum Glück ohne Sturm über die Bühne ging, haben einige Schüler besucht.
„Es war ein verrücktes Fest, wie bei uns zu Hause. Und ich war so überrascht, dass Süßigkeiten geworfen wurden“, erzählt uns

Ricardo aus Kolumbien. Insgesamt sind wir froh, dass Karneval wieder so ausgelassen und friedlich verlaufen ist und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

koln

http://www.tandem-koeln.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s